DAS PLAN:KOLLEKTIV

"Wie schaffen Sie das denn alles zu zweit?" - natürlich gar nicht! Ohne eine starkes Team im Rücken könnten wir so vielfältige Projekte natürlich nicht umsetzen. Lernen Sie hier einige der Menschen kennen, die uns in unseren Projekten unterstützen. 


CHRISTOPH BROSIUS

Gamification und Prozessentwicklung 

Christoph ist Spieleproduzent, Dozent, Unternehmensberater und Moderator und genau wie Matthias Fellow des Komtetenzzentrums KKW des Bundes. Er analysiert und löst komplexe Fälle aller Art und hilft anderen beim spielerischen Wechsel ihrer Perspektive. Er ist unser Experte für den Bereich Gamification und unterstützt uns dabei, dass unsere Prozesse und Tools den Menschen wie ein Spiel vorkommen.


NADJA MODOLIN

Qualitative & quantitative Sozialforschung

Nadja ist Soziologin mit dem Schwerpunkt Wirtschaft, Markt und Organisation. Sie hat viel Erfahrung in den Bereichen der quantitativen und qualitativen Auswertung von projektbezogenen Daten und der qualitativen Interviewführung. Nadja unterstützt uns bei der Konzeption und der Auswertung unserer qualitativen und quantitativen Befragungen.


Dr. MATTHIAS STIPPICH

Architektur und Stadtplanung

Matthias ist Architekt und Stadtplaner. 2014 gründete er „Echomar – Kollektiv für angewandte Baukunst“, das sich mit städtebaulichen und architektonischen Fragestellungen unserer Zeit auseinandersetzt und ist ebenfalls als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Stadtquartiersplanung am KIT tätig. Matthias ist mit seinem Team von Echomar unser Partner, wenn es um Planungsprozesse in Architektur und Städtebau geht.




DANIEL GERTH

Grafikdesign und Illustrationen

Daniel studierte freie Kunst und ist seither als freier Grafiker und Illustrator tätig. Er entwickelt Designs für Streetwear, baut das Corporate Design für große Unternehmen auf und gestaltet verschiedene Zeitschriften. Seine große Stärke sind seine Illustrationen, die von Gebrauchsanleitungen für medizinische Produkten bis zu Cartoons reichen. Daniel unterstützt uns bei allen Fragen Rund um Tool- und Interface-Designs, Webdesigns und zeichnet lustige Illustrationen von Bürgermeistern, die uns beauftragen.



BENJAMIN SCHNEPP

Kommunikationsdesign

Benjamin ist studierter Kommunikationsdesigner und Gründer des Grafik Design Studios »Fuchs & Otter, Gestaltung und Kommunikation« in Heidelberg. Seine Schwerpunkte liegen auf Editorial Design, Szenografie, Corporate Identity und Interface Design. 

Seit seinem Studium beschäftigt er sich mit Zwischennutzungs- und Stadtentwicklungskonzepten und arbeitet für Kommunen und Städte. Benjamin unterstützt uns bei Kommunikationskonzepten und der visuellen Umsetzung von urbanen Interventionen.



UNSERE NERDS

Webentwickler und Programmierer

Jede Köchin und jeder Koch hat eine geheime Zutat - wir auch. 

Wir können aber so viel verraten: Als wir mit 14 zusammen in Grunge-Bands gespielt haben, dachten wir nicht, dass irgendwann einer von uns Beteiligungsprozesse in ganz Deutschland durchführen, und der andere eine GmbH mit zehn Mitarbeitern leiten würde, die alle absolute Profis im Bereich Webentwicklung sind. Gut für uns, unsere Online-Tools und unsere Kunden, denn was lag näher als zu kooperieren?